06.10.18

Computer, Gaming, Internet & IT • Re:

ThePurplePantywaist wrote:
24 Dec 2012, 14:47
Max Payne
Der erste Teil hat ja noch ein verhältnismäßig gutes Ende: Seine Familie ist zwar noch immer tot - die sterben aber gleich zu Beginn - aber immerhin konnte er Rache nehmen und verhindern, dass andere Leute ein ähnliches Schicksal erleiden.

Zur Erinnerung, einen genauen Vergleich der Story des großartigen Spiels mit jener der extrem schlechten Verfilmung gibt's hier im Forum.

Max Payne 2

Max hat die Folgen des ersten Teils überlebt und ist in Freiheit. Es zeigt sich, dass die Verschwörung dahinter noch etwas größer war als in Teil 1. Im Endeffekt sterben alle, die in Teil 1 überlebt haben - entweder werden sie umgebracht oder Max muss sie gleich selbst erschießen, weil sie Verräter waren. Seine neue Partnerin muss er auch noch erschießen.
Sein sozusagen einziger Lichtblick Mona Sax stirbt auch - zwar gibt es ein "Secret Ending", in welchem sie überlebt, (wenn man es so wie ich im höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielt), aber wie MP 3 zeigt, ist das nicht das wahre Ende.
MP 2 endet also damit, dass überhaupt alle um Max herum tot sind und er (wieder) allein vor den Trümmern seiner Existenz steht.

Max Payne 3

Max säuft nur noch, ist kein Cop und hat trotzdem Scherereien mit der Mafia. Er wird angeheuert, um in Brasilien (und Panama) eine reiche Familie zu beschützen. Die werden nach und nach alle umgebracht, mit Ausnahme eines Bruders, der aber selbst hinter den Morden an den anderen steckt und Max pflügt mal wieder durch - diesmals sogar (para)militärisch ausgebildete und bewaffnete - Wachen sonder Zahl, um dafür zu sorgen dass der letzte Überlebende in den Knast kommt, wo er kurz darauf stirbt. Auch ein hoher Paramilitär, den er verschont hat, stirbt gleich darauf ohne sein Zutun.
Im Endeffekt sind also mal wieder alle tot, Max hat eine Säuferleber, ist allein und hat noch weniger Perspektiven als zuvor und wurde nicht mal bezahlt.
Vielen Dank für diese Bewertung! Ein Arbeitskollege versucht fast schon verzweifelt, mir die Max Payne Trilogie näher zu bringen. Wenn ich diese Rezension lese, frage ich mich warum bzw. ich mache mir Gedanken um ihn. Auf jeden Fall werde ich vorerst vom Kauf absehen. :wink:

Statistics: Posted by gaudi — 06 Oct 2018, 16:07




in Kooperation mit Kortz.at: http://www.kortz.at/forum/viewtopic.php?t=19&p=9653#p9653
Dieser Post wurde erstellt durch Unterstützung von IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen