22.12.16

Super Mario Run bricht Verkaufsrekorde

Nintendo hat vor kurzem wie angekündigt Super Mario Run, die Smartphone-Einhandversion eines Super Mario Jump'n'Runs auf Apple veröffentlicht. Kritiken waren soweit ich das überblicke ok bis sehr gut und das Spiel ist eingeschlagen.

http://ift.tt/2i4tNpG ... t-Download

Im vergangenen Sommer bescherte "Pokémon Go" der Welt nicht nur einen Gaming-Hype, sondern brach dabei auch die Download-Rekorde in Googles und Apples Appstores. Kein Spiel war in so kurzer Zeit so oft heruntergeladen worden. 25 Millionen Mal war die Monsterjagd in den ersten vier Tagen heruntergeladen worden.

Fünf Monate später ist dieser Rekord nun schon wieder passé und abermals hat Nintendo damit zu tun, berichtet Techcrunch. Pikachu und Co. müssen den Spitzenplatz nun für "Super Mario Run" räumen. Satte 40 Millionen Downloads verzeichnete das Jump-&-Run, das derzeit nur auf iOS verfügbar ist, im selben Zeitraum.


Die 40 Millionen Downloads für das Game lassen sich freilich nicht direkt in Einnahmen für Nintendo umrechnen. Ein paar Levels können kostenfrei absolviert werden. Wer Zugang zu allen Spielwelten und Funktionen haben möchte, muss einmalig 9,99 Euro bezahlen.


Der Preis ist zwar unüblich hoch für eine App, da sie einem aber nicht mit Pychotricks versuchen laufend Geld aus der Tasche zu ziehen, finde ich den Preis ok.


Statistics: Posted by ThePurplePantywaist — 22 Dec 2016, 11:23





in Kooperation mit Kortz.at: http://forum.kortz.at/viewtopic.php?f=3&t=245&p=8567#p8567
Dieser Post wurde erstellt durch Unterstützung von IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen