08.09.18

Computer, Gaming, Internet & IT • Rampage (2018)

Rampage (2018)

Vorbemerkung, auch Uwe Boll hat einige Filme mit dem Titel Rampage gedreht, die haben weder mit Videospielen noch mit diesem Film was zu tun.

Der Film hat auch kaum etwas mit der gleichnamigen Serie (Rampage (1986) bis Rampage: Total Destruction (2006)) zu tun.

Übernommen wurden nur die 3 Maskottchenmonster, George der Riesenaffe, Ralph der Riesenwolf und Lizzie die Rieseneidechse und eine böse Firma als ... böse. In den Spielen sind sie alle mutierte Menschen, im Film aber mutierte Tiere.
(Lizzie schaut im Spiel wie ein Godzillaverschnitt aus, im Film aber mehr wie ein Krokodil, das hat aber wohl Gründe, dass man nicht mit den Inhabern der Godzilla-IP streiten wollte.).

In den Spielen muss man als eines der Monster Städte zerstören. Derweil ballert die Armee herum. Im Film gibt es 1 gutes und 2 böse Monster, und die prügeln sich und Dwayne Johnsons Charakter hilft dem Monster, weil er es aufgezogen hat, bevor es mutiert ist. Derweil ballert die Armee herum.

Dass die eher minimalistische Story des Spiels adaptiert wird, war klar.
Was aber ein bedeutsamer Unterschied ist, die Spiele sind eigentlich eine unernste Monsterfilm-Parodie, wenngleich eher geschmacklos (man muss zB Leute fressen, obwohl ja die Monster selbst Leute waren).
Der Film selbst ist aber schon eher bierernst, auch wenn es ein paar pseudo-lustige Elemente gibt, die tw aber dann eh auch ins Geschmacklose abgleiten.

Wikipedia sagt (Stand heute) dies sei der bestbewertete Computerspielfilm auf Rotten Tomatoes.
Das überrascht mich - Assassin's Creed wurde dort schlechter bewertet, ich fand ihn trotz aller Kritik besser.
Warcraft ebenso, wobei mir der selbst ja eher wenig gefallen hat.
Die restlichen habe ich jetzt nicht nachgeschaut, von denen war jetzt keiner eine Konkurrenz. Die Resident Evil Filme habe ich nicht gesehen, da bin ich zu zart besaitet.
Die Lösung liegt aber darin, dass Rotten Tomatoes Ace Attorney einfach nicht bewertet hat. Damit ist das schon fast wieder vertretbar.

Resüme: Mauer Monsterfilm mit Dwayne Johnson und Malin Akerman in ziemlich stereotypen Rollen.

Maji wrote:
17 Aug 2018, 14:29
Mario Bros. und Street Fighter = Beste!
#Satire bitte als solche kennzeichnen.

Es soll übrigens einer neuer Mario-Film in der Mache sein. So im Stil von Wrecking Ralph könnte der sogar erträglich werden, schlimmer als der aus den 1980ern kann er kaum werden.

Statistics: Posted by ThePurplePantywaist — 07 Sep 2018, 22:51




in Kooperation mit Kortz.at: http://www.kortz.at/forum/viewtopic.php?t=534&p=9613#p9613
Dieser Post wurde erstellt durch Unterstützung von IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen