Der Titel sagt es eh schon - ältere Semester wie ich - oder nur ich - sind einfach zu schreckhaft für Jumpscares udgl. Das hält mich davon ab, Spiele zu spielen, die welche haben, so gut sie auch sonst sein mögen.
Wenn ich richtig viel Geld hätte (und viel Zeit zum Computerspielen, aber wozu bräuchte ich viel Geld, wenn ich dann keine Zeit zum Spielen hätte?) würde ich ja irgendwen bezahlen, der mir alle neuen, guten Horrortitel gleich nach dem Erscheinen durchspielt und mir dann haarklein erzählt, ob und was für Jumpscares es dort gibt. (Und im Vertrag würde eine Klausel für eine absurd hohe Konventionalstrafe für Falschangaben drinnen stehen!)
Dann würde ich mir Erlebnisse wie mit Layers of Fear ersparen, dass erst aber der Mitte oder noch später welche hat. Ich habe mich trotzdem durchgequält, zu Mittag, bei Sonnenschein, wenn ich nicht allein daheim war, und trotzdem nur das Standard-Ende bekommen (die anderen Enden sind aber auch nicht wirklich besser und es gibt sie zum Glück auf Duröhre). Zum Glück haben Spiele wie Outlast oder 5 Nights at Freddy die gleich zu Beginn.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen