05.11.18

Re: Drohnen!

Heute zur Abwechslung etwas zum Thema #Drohnen: Fürchten wir uns immer noch vor #Drohnen?

Es gibt zumindest nicht weniger Grund als früher.

iframe


Nunmehr hat jemand die Kollision Drohne/Flugzeug simuliert. Und sieht nicht gut aus, nicht nur für die Drohne, auch für das Flugzeug und die die drinnen sitzen.

Musk sei Dank ist ein Flugzeug viel zu schnell, damit man es absichtlich mit Drohnen attackiert, aber wie die Fuzo schreibt (https://futurezone.at/science/was-passi ... /400314144) hat es im vergangenen Jahr in den USA allein rund 800 Vorfälle gegeben, bei denen eine Drohne einem Verkehrsflugzeug gefährlich nahe gekommen ist. Was gefährlich nahe ist, schreiben sie nicht (https://www.faa.gov/uas/resources/uas_sightings_report/), auch weil es ja nur Berichte sind, die sie bekommen - wenn ein Pilot mit freiem Auge eine Drohne erkennt, dann ist sie aber ziemlich sicher gefährlich nahe.

Bis dato ist ein gröberer Unfall ausgeblieben - aber wohl nur eine Frage der Zeit.

Statistics: Posted by ThePurplePantywaist — 04 Nov 2018, 23:16




from Kortz.at http://forum.kortz.at/viewtopic.php?t=795&p=9692#p9692
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen