02.04.18

Computer, Gaming, Internet & IT • Castlevania (4teilige Netflix-Serie)

Castlevania (4teilige Netflix-Serie)

Es ist schon einige Zeit her, dass ich diese Serie gesehen habe.
Sie hat ganz gut angefangen, ist aber recht schnell sehr schlecht geworden.

Ich wollte einen ausführlichen Verriss schreiben, aber ich kann mich nicht mehr sehr genau erinnern.
Außerdem möchte ich mich nicht mehr als sein muss damit beschäftigen.

Daher nur ganz kurz:
Castlevania begann in den 1980ern und hat viele Fortsetzungen gefunden.
In den meisten Teilen geht es um den Kampf gegen Dracula (der phasenweise eine Metapher für das Böse als solches ist), und es kommen immer alle (un)möglichen Monster aus der (europäischen) Mythologie vor: Vampire, Werwölfe, Medusenhäupter, Sensenmann usw.

In der Serie ist der Kampf gegen Dracula und seine Monster mehr nur eine Ausrede, damit ein angeblicher Belmont mit der Peitsche korrupten Priester Finger und Augen abtrennen kann und dass Monster Leute in der Mitte auseinanderreißen - und nachher selber von Äxten geteilt werden.
Das ganze ist also mehr eine Slasher-Serie, die ein paar Handlungselemente, Figuren (Belmont, Alucard) und Einzelheiten (zB Wurfäxte) aus Castlevania übernimmt, und eh mittendrin endet - wenigstens mit 4 Folgen eher kurz.
Allerdings passt es auch - die Spieleserie selbst ist ja durch die letzten Teile auch ruiniert worden.

Ich hoffe es wird keine Fortsetzungen geben, weil vielleicht würde ich mir die ansehen, und ich fürchte das wäre wieder verlorene Zeit.

Statistics: Posted by dejost — 02 Apr 2018, 19:52




in Kooperation mit Kortz.at: http://www.kortz.at/forum/viewtopic.php?t=534&p=9116#p9116
Dieser Post wurde erstellt durch Unterstützung von IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen